Spezielle Eheringe aus Zürich für die romantisch Hochzeit besonderer Brautpaare

Die ewige Liebe in Stadt und Kanton Zürich war schon immer etwas ganz einzigartiges, so dass es die richtigen und speziellen Eheringe aus Kristallmetall nur 1x geben kann. Und wenn wir “JA” zueinander sagen und uns gegenseitig die schönen und speziellen Eheringe für die fröhliche Heirat in Zürich über den Finger der rechten Hand streifen, in dieser Situation möchten wir, dass sich diese Einzigartigkeit auch in den besonderen Eheringen ausdrueckt.

Was aber macht einPaar Trauringe zu einem unverwechselbaren und speziellem Zeichen unseres liebevollen gegenseitigen und ewigen Versprechens der Liebe, das es sein soll? Wir haben hier dreimal zusammengestellt, wasvom Goldschmied erschaffene Hochzeitsringe zu etwas ganz ganz ganz persönlichem und romantischem macht.

Welche Rolle spielt Gold bei muslimischen Hochzeiten? Sollten spezielle Eheringe aus Gold sein?

Die Brautgabe wurde seit dem Altertum gerne in Gold hinterlegt. Das hatte sicherlich damit zu tun, dass Gold als wertbeständig angesehen wurde und dass daher die Ehefrau im Scheidungsfall tatsächlich auch den Wert des Brautpreises erhielt, der vor Beginn der Ehe vereinbart worden war.

Der Ehering – als anulus pronubis im Grunde eine Erfindungd er Römer – fand erst im Hochmittelalter Eingang in die europäischen christlichen Traditionen der Eheschliessung in der Schweiz. Im 19. Jahrhundert gewann er auch unter christlichen Ehen im Nahen Osten an Bedeutung, wo er immer links, und nicht rechts, getragen wurde. Als Signet einer bürgerlichen Standesheirat wurden die Trauringe dann auch in die muslimische Hochzeit und Ehe eingeführt – wobei es aber fast immer nur die Ehefrau und nicht der Mann ist, die den Ehering aus Gold am linken Ringfinger trägt.

Fanatische Muslime bezeichnen den Ehering als «Imitation der Ungläubigen» bzw. der Christen an. Und dennoch sehen manche von ihnen dem Tragen eines speziellen Eheringes in der Absicht, den Ehebund zu symbolisieren, zumindest als tolerierbar an. Natürlich seien dann Goldringe für die Ehegatten nach der Hochzeit streng «zu vermeiden», andere sehen dies als «verboten» oder sogar als «Tabubruch» an. Doch da gerade in türkischen Familien auch immer öfter Männer Eheringe aus Gold tragen, weicht dieses Tabu aber mehr und mehr auf.

Zürich: Tipps für das Brautpaar zur Wahl der Eheringe

Ehering-Videos aus Zürich>/h1>

Es ist also immer reine Geschmacksache, wo man sie anbringen lässt: will man das, was man mit der Gravur zu sagen hat, nach aussen zeigen und alle wissen lassen? Oder empfindet man es etwas ueber alle Massen Persoenliches, Intimes, welches sicher nur fuer einen selbst und den Partner bestimmt war und deshalb in die Innenschiene graviert wird? Die meisten Paare entscheiden sich uebrigens fuer die sch?ne Innenschiene. Und was laesst man in Stadt und Kanton Zürich gravieren? Der zeitlose Klassiker ist hier sicherlich immer noch die Kombination aus dem Datum der Hochzeit mit den beiden Vornamen des Brautpaares .
Kleine Symbole wie etwa zwei verliebte Tauben oder zwei eng ineinander verschlungene Eheringe, die liegende Acht als das vom Goldschmied erschaffene Symbol der Unendlichkeit oder das beliebte Ying-Yang-Symbol. Eine hübsche Idee ist auch, in den Ring ein halbes Herz vollständig eingravieren zu lassen, das erst, wenn man beide wertvolle Trauringe aneinander hält, zu einem ganzen und damit vollständigem Herzen wird.

Wo in der Stadt Zürich bekommt man die besten Eheringe?

Die Stadt Zuerich ist ein globales Zentrum der Bank-, Finanzwirtschaft und Eheringe-Schmiedekunst und liegt am Nordende des Zürichsees im Zentrum der Schweiz. Die malerischen Strassen des Niederdorfes zu beiden Seiten der Limmat sind Zeugnisse der vormittelalterlichen Stadtgeschichte. Uferpromenaden wie der Limmatquai folgen dem Fluss bis zum Rathaus aus dem 17. Jh.

Zürich: Tipps für das Brautpaar zur Wahl der Eheringe

Die ETH Zuerich bietet vorrangig technische Studiengänge in den Bereichen Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Mathematik Bauwesen und Eheringe-Forschung an. Die Forschungsschwerpunkte der Hochschule liegen in den Bereichen Medizin, Nachhaltigkeit, Herstellungstechnologien und maschinelles Lernen. Wissenschaftler aus aller Welt profitieren von einer hochmodernen Forschungsinfrastruktur und zahlreiche erfolgreiche Spin-offs sind ein wichtiger Treiber für Innovation in der Wirtschaft.

Eheringe-Tipp in Videos aus Zürich


Das Konzept von Internetseiten ist ist vielen vertraut. Dokumente, die zum Beispiel Text, Bilder, Videos oder interaktive Grafiken enthalten, werden als HTML-Seiten auf Servern zur Verfügung gestellt. Die Verlinkung einzelner Elemente solcher Webseiten via URL zu anderen Webseiten ist für uns heute selbstverständlich, lässt uns von Information zu Information navigieren und liegt dem Erfolg des Internets zugrunde. Für uns ist dabei die Semantik, also die Bedeutung der Verlinkung oder des Inhalts, verständlich. Wenn wir zum Beispiel nach «Mammut» suchen, können wir gut unterscheiden, ob es sich um die ausgestorbene Elefantengattung oder den Outdoor-Ausrüster handelt. Es braucht weitere Informationen, damit auch Computer den Kontext und Inhalt verstehen. Diese fehlende Semantik wird mit LOD in die Daten integriert.

Je mehr Dinge, Ereignisse, Menschen, Orte und natürlich offene Daten aus Zürich im Internet miteinander verbunden sind, desto mächtiger wird der «Knowledge Graph» und damit das «Web of Data». Durch die bessere Zugänglichkeit und die Verknüpfung unterschiedlichster Datenquellen kann neues Wissen aus vorhandenen Fakten einfacher und maschinell unterstützt abgeleitet werden.


Das Brauchtum, Eheringedesigns am Ringfinger zu tragen, hat sich bis in die heutige Zeit erhalten. Während in den meisten europäischen Ländern die Eheringedesigns am rechten Ringfinger getragen wird, ist es in Spanien und Italien üblich, den Ring am rechten Ringfinger zu tragen.

Jede ewige Liebe in der Stadt Zürich war schon immer etwas tolles, dass es so weiss es jedes Brautpaar. es sicher nur 4x einen Kuss an der Hochzeit geben kann. Und wenn wir “JA” zueinander sagen und uns beiden gegenseitig die speziellen Trauringe für die romantische Hochzeit in Zürich über den Ringfinger der linken Hand streifen, dann möchten wir, dass sich diese Einzigartigkeit zudem auch in den edlen Eheringen ausdrueckt. Was aber macht einPaar Eheringe zu einem unverwechselbaren und speziellem Symbol unseres liebevollen gegenseitigen und ewigen Versprechens der ewigen Treue, welches es sein soll? Von uns hier dreimal zusammengestellt, wasspezielle Trauringe zu etwas ueber alle Massen ueber alle Massen ganz persönlichem und romantischem macht. Es war also immer reine Geschmacksache, wo man sie anbringen lässt: will man das, was man mit der Gravur zu sagen hat, nach aussen zeigen und alle wissen lassen? Oder empfindet man es etwas ueber alle Massen Persoenliches, Intimes, das in vielen Faellen fuer einen selbst und den Partner bestimmt ist und deshalb in die Innenschiene graviert wird?

Die meisten Paare entscheiden sich uebrigens fuer die moderne Innenschiene. Und was laesst man in der Stadt Zürich gravieren? Der zeitlose Klassiker war hier sicherlich immer noch die Kombination aus dem Datum der Hochzeit mit den beiden Vornamen des Brautpaares. Kleine Symbole wie etwa zwei verliebte Tauben oder zwei eng ineinander verschlungene Ringe fuer die Hochzeit, die liegende Acht als das moderne Zeichen der Unendlichkeit oder das zeitlose Ying-Yang-Symbol. Eine huebsche Idee ist insbesonders auch, in den Ring ein halbes Herz vollständig eingravieren zu lassen, welches erst, wenn man beide grosse Ringe fuer die Hochzeit aneinander hölt, zu einem ganzen und damit vollständigem Herzen wird.

Hochzeit in Zürich am Hackathon mit einem Paar Eheringe vom Goldschmied

Erstmals findet im Rahmen der Schweizer Statistiktage in Zürich ein Hackathon mit einem Paar Eheringe als erstem Preis statt. Expertinnen und Experten aus den Bereichen Statistik, Datenanalyse, IT, Webdesign und Journalismus werden gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern mit eigens für diesen Anlass öffentlich gemachten Daten arbeiten. Die innerhalb eines Teams aufeinandertreffenden Fähigkeiten und Hintergründe sorgen für Kreativität und ermöglichen das Entstehen von neuen Lösungsansätzen und Ideen. Die Teilnehmenden erarbeiten in frei gebildeten Teams Visualisierungen, Analysen und Webanwendungen. Die Teilnahme am Hackathon ist kostenlos.

TWIST-Hackdays in Zürich für die Wahl der besten Eheringe

Twist2018 in Zürch: Spezielle Eheringe vom Goldschmied als erster Preis

Neben den eigentlichen Statistiktagen richtete das Statistische Amt gemeinsam mit Statistik Stadt Zürich und weiteren Organisatoren mit dem TWIST 2018 erstmals zweitägige Hackdays für die Hochzeit ausaus. Mit grossem Engagement haben über 70 Interessierte unterschiedlicher Disziplinen an einem Wochenende aus frei verfügbaren Daten Visualisierungen, Auswertungen und sogar Internetapplikationen erstellt. Statistik-Hackdays: Am TWIST finden im Vorfeld der Schweizer Statistiktage in Zürich die ersten Statistik-Hackdays TWIST der Schweiz statt. Nicht verpassen.

Auch an Hackdays werden öffentliche Behördendaten gerne genutzt, um neue Erkenntnisse aufzudecken oder Applikationen zu programmieren. Ich nahm Ende August an den TWIST –Hackdays teil und war überrascht, was in zwei Tagen alles aus OGD entstehen kann. Der Fokus lag dabei bei der Tradition im Rahmen der Hochzeit die Trauringe auszutauschen. Ein Brauch der in der Schweiz, und besonders auch in Zürich, seit dem Mittelalter ausgeübt wird.

Verlorener Ehering im Mist gefunden
Trotz aller Nachforschungen auf der Arbeit, zu Hause und einem Reiterhof blieb der Anfang Oktober verlorene Ring unauffindbar, sagte Iris van den Boom dem Regionalsender RTV Utrecht am Donnerstag. Auf ihren Aufruf in den sozialen Medien meldete sich schliesslich am vergangenen Sonntag ein Landwirt aus einem 35 Kilometer entfernten Ort. Er war mit einem Metalldetektor über seinen Acker gegangen und hatte den Ring gefunden.